Alles beginnt mit dir | MOTHERHOOD PHOTOGRAPHY
Alles beginnt mit dir | MOTHERHOOD PHOTOGRAPHY
Natürliche und achtsame Familienfotografie, spezialisiert auf gefühlvolle Portraits vom Mama-Werden und Mama-Sein in Jena, Weimar, Apolda, Naumburg und dem Saale-Holzland-Kreis
Meine Botschaft
 

Du bist die beste Mutter,
die Du sein kannst.

KrisTiJa-1.jpg
Was wirklich zählt
 
„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

― Antoine de Saint-Exupéry
KarolinRögnerMotherhoodPhotographyAllesbeginntmitdirFamilienfotografieTrageberatungStoffwindelberatungJenaApoldaWeimarSaaleHolzlandKreisNaumburg-1.jpeg
 

Ein „gutes Bild“ ist so viel mehr als technische Perfektion. Es muss sein wie ein Gedicht ohne Worte, dass Du trotzdem immer wieder lesen möchtest. Es muss dir das Gefühl geben, die ganze Welt in den Händen zu halten. — Meine Bilder sind ein Teil von mir, von meiner „Seelenlandschaft“. Sie sind die Musik, die ich gerne höre; die schönsten, aber auch die traurigsten Momente, die mich geprägt haben; die Geschichte, die hinter mir liegt, und die Zukunft, auf die ich mich freue; und sie sind all die Menschen, die mir etwas bedeuten. Die Fotografie ist meine Sprache, mein Weg, mich auszudrücken; die Art, wie ich die Welt sehe, wie ich fühle.

 

„Anfassen ist simpel,
Berühren ist eine Kunst“

― Unbekannter Verfasser

 

Ich bin selbst Mama und denke oft, unter welch großem Druck wir Mütter stehen. Druck, der uns auferlegt wird, den wir uns aber sehr oft auch selbst machen. Wir hinterfragen uns, zweifeln an uns und gehen so oft hart mit uns ins Gericht. Während meiner Session erlebe ich immer wieder, dass den Kindern schnurz-piep-egal ist, ob die Haare ihre Mütter frisch geschnitten sind (oder der Frisör sie schon länger nicht in der Hand hatte), ob sie die sieben Kilo nach der Geburt immer noch „zu viel“ haben (oder schon wieder in die alten Jeans passen), ob der Haushalt picobello aufgeräumt ist (oder sich Wäscheberge stapeln und Wollmäuse in den Ecken sitzen). — Dein Kind schaut dich an mit seinem Herzen und ich wünsche mir, dass Du dich durch meine Bilder mit den Augen deines Kindes sehen kannst. So voller Liebe und Güte. Nicht perfekt, aber genau richtig.

Bei unserem Shooting versuche ich mir immer wieder vorzustellen, wie dein Kind dich sieht, wie sich deine Liebe für es anfühlt. Meine Aufnahmen sollen für dich ein kostbares und zeitloses Geschenk sein, ein Liebesbrief und ein „Andenken“, mit dessen Hilfe, Du dich an eine Phase deines Lebens zurück erinnern kannst, die längst vergangen ist. Ich kann für dich nicht nur das Sichtbare wiedergeben, sondern darüber hinaus das Unsichtbare „greifbar“ machen. Ich kann all die kleinen Momente festhalten, für die dir heute vielleicht die Worte und die Zeit fehlen und kann sie für dich vor dem Vergessen bewahren. ― Ich möchte für dich, deine Lebensmelodie festhalten und ihr Farbe geben. 

Es sind nicht einfach nur Bilder, es sind DEINE Bilder. Es sind die Bilder, die die Wände deines Hauses schmücken werden, an denen du dich jeden Tag erfreuen sollst, die für dich ein Anker sind, wenn das (Familien-)Leben um dich herum stürmt und tobt und die Du später einmal deinen Kindern zeigen wirst, wenn sie dich fragen werden: „Mama, wo komme ich eigentlich her?“

Du willst noch mehr erfahren?