{HerzTöne} Marie ― Schwangerschaftsfotografie in Jena, Apolda, Weimar, Naumburg und dem Saale-Holzland-Kreis

 

Seit Du bei mir bist, dreht sich meine Welt noch ein kleines bisschen schneller und irgendwie doch auch langsamer. Denn während meine Entwicklung sich langsam vollzieht, veränderst Du dich von Tag zu Tag. Aus einem kleinen Punkt, der Du warst, ist etwas ganz Großes geworden. Wir sind in die gleiche Richtung unterwegs, aber doch mit so unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Und obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dich davon rennen zu sehen, dich nicht einholen zu können, weil Du dich so oft bereits selbst überholst, bist Du mein Anker, meine Beständigkeit, mein Ruhepol. ― Immer wieder versuche ich all unsere schönen Momente einzuschließen. In Worten, in Bildern, in mir. Aber nicht immer gelingt es mir. Und je mehr ich es versuche, desto mehr erscheint es mir, als würde ich das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Ich will dir nicht voraus sein, ich will mit dir gehen. Mich von dir überraschen lassen, begeistert sein. Und so halte ich mein kleine Glück fest, in dem ich es mit dir teile. Indem ich es an dich weitergebe. Und wenn aus meinem Lachen deines wird und aus deiner Freude die meine, bewahren wir uns zwischen den Zeilen mehr, als ich in tausend Büchern über dich schreiben könnte. So vergessen wir nicht, sondern erinnern uns aneinander. Daran, wer wir waren, wer wir sind und was uns verbindet.

AllesBeginntMitDirKarolinRögnerFamilienfotografieBabyfotografieTrageberatungHebammeMotherhoodPhotographyJenaApoldaWeimarGeraNaumburgSaaleHolzlandKreis_0005.jpg

Liebe Marie, leider können sich unsere Kinder nicht bewusst an ihre Lebenszeit vor ihrer Geburt erinnern. Welches Wissen soll dein Baby dennoch vom ersten Herzschlag an begleiten?

Mein Baby soll vom ersten Herzschlag an tiefste Geborgenheit erfahren. Ich möchte, dass es das Urvertrauen entwickelt, das auch meine Kindheit geprägt hat. Es soll wissen, dass es aus der innigsten Liebe zweier Menschen erwachsen ist, von Anfang an ersehnt und neugierig erwartet wurde. 

 

Was fühlst du, wenn du die Bilder jetzt anschaust? Wie spiegeln sie deine Schwangerschaft wider?

Die erste Schwangerschaft ist im Leben einer Frau eine ganz besondere Zeit; eine Zeit, die so schnell verfliegt; eine Zeit, in der sich so vieles verändert. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich es gar nicht fassen, dass dieses kleine Wesen, das sich doch gerade erst ankündigte, schon so groß geworden ist und bald das Licht der Welt erblicken wird.

Mir wird bewusst, dass ich mir viel zu selten die Zeit genommen habe, meine Schwangerschaft ganz bewusst zu erleben und zu genießen und diesen vergänglichen Zustand nicht öfter im Bild festgehalten zu haben. Umso mehr freue ich mich nun über diese wunderschönen Fotos, die nicht nur meine Vorfreude widerspiegeln, sondern auch die zarte Verbindung, die Mutter und Kind schon während der Schwangerschaft — in süßer Zweisamkeit — miteinander teilen und die fortan jeden Schritt und jeden Gedanken begleiten.

Was sollten andere Mamas und Papas wissen, bevor sie ein Shooting mit mir buchen?

Ich empfand das Shooting als sehr angenehm, obwohl ich sonst nicht so gern vor der Kamera stehe. Du bist toll auf mich eingegangen und hast mich durch deine Vorschläge und Hinweise ganz unaufdringlich animiert und geleitet. Es hat sich alles ganz natürlich angefühlt und ich hatte eher den Eindruck, mit einer guten Freundin unterwegs zu sein. Die Zeit verging wie im Flug — und die Bilder sprechen für sich. Andere Mamas und Papas sollten jedoch wissen, dass es am Ende sehr schwerfällt, sich für nur wenige Bilder zu entscheiden! 

AllesBeginntMitDirKarolinRögnerFamilienfotografieBabyfotografieTrageberatungHebammeMotherhoodPhotographyJenaApoldaWeimarGeraNaumburgSaaleHolzlandKreis_0004.jpg

Meine Bilder berühren dich, wir sprechen dieselbe Sprache und Du hast auch Lust auf eine Session mit mir? Dann melde dich gern über mein Kontaktformular oder direkt via Mail an hallo@allesbeginntmitdir.de sowie telefonisch oder per WhatsApp oder Telegram unter 0151 65105246. Ich freue mich auf dich.

 
Foto-SessionKarolin Rögner