{HerzTöne} Melanie, Marian, Nora & Leo ― Familien- und Schwangerschaftsfotografie in Halle, Leipzig und Naumburg

 

Wie Du vielleicht weißt, habe ich mit meiner fotografischen Arbeit eine große Intention, eine große Botschaft. Ich möchte, dass Mamas (und natürlich auch Papas) sich mit den Augen ihrer Kinder sehen können. Dass sie sich sehen können mit all der bedingungslosen Liebe, mit all der Güte und so verstehen, dass das, was wirklich zählt, den Augen verborgen bleibt. — Und ich möchte all den wundervollen Kindern, die ich für ein paar Stunden begleiten darf, mindestens ein Bild schenken, das zeigt, wie sehr sie geliebt, angenommen und willkommen sind. Ein Bild voller Verbindung, Geborgenheit und (Ur-)Vertrauen.

Bilder können so unwahrscheinlich wertvoll sein. Weil sie festhalten können, dass Du das wonach Du suchst, schon längst gefunden hast. Dass Du dein Glück bereits in den Händen hältst. Dass sich so vieles verändert, alles vergeht und manches dennoch einfach bleibt. Dass jeder Moment von Bedeutung ist und gleichzeitig das große Ganze. Dass Du in deinem tiefsten Inneren sehr genau weißt, wer Du bist, aber Du dich manchmal erst im Blick des anderen erkennst.

KarolinRögnerAllesBeginntMitDirFamilienfotografieBabyfotografieHebammeBerlinWismarRostockKühlungsbornErfurtJenaWeimarApoldaLeipzigHalleHamburg-20.jpg

Liebe Melanie, warum war dir ein Shooting mit mir besonders wichtig? Was wolltest Du in Bildern bewahrt wissen?

Ich habe deine Bilder bei Instagram gesehen und wollte unbedingt auch solche Bilder „besitzen", die schöne Momente der Nähe und Verbundenheit mit meinen Kindern zeigen. Außerdem empfand ich die Texte, die Du zu deinen Bildern geschrieben hast, als sehr ansprechend. Somit wusste ich, dass hinter dieser Kamera ein Mensch arbeitet, der tiefgründig und überlegt fotografiert, ohne dabei nur auf gestellte Posen zurück zu greifen.

Wie würdest Du dich als Mutter beschreiben? Was sind deine Stärken, deine „Mama-Superkräfte“?

Ich versuche stets alles zu geben als Mama. Ich versuche, meine Kinder stets Liebe, Geduld und Vertrauen spüren zu lassen. Aber das gelingt mir nicht immer. Ich würde sagen, ich bin demnach eine ganz „normale" Mama, die alles gibt, auch mal zweifelt, wieder aufsteht und weiter macht. Das ist meine Superkraft.

Wie wünschst du dir, sollen deine Kind dich als Mutter in Erinnerungen behalten? Welches Gefühl soll deine Kinder immer begleiten?

Meine Kinder sollen sich immer daran erinnern, dass sie mit allen Gedanken und Gefühlen zu mir kommen konnten, ich alle Gedanken und Gefühle ernst genommen habe und für alle Gedanken und Gefühle einen Rat hatte. Das Gefühl des Respektes, der Liebe und des Vertrauens soll meine Kinder für immer begleiten.

Wenn du deine Bilder jetzt anschaust: Was fühlst du? Wie spiegeln sie deine Beziehungen zu deinen Kindern, zu deinem Mann und in eurer Familie als Ganzes wider?

Als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, habe ich geweint. Die Gefühle, die ich für meine Kinder und meinen Mann habe, sind für mich sichtbar geworden und haben mich darin bestärkt, so weiter zu machen und mir unter anderem gezeigt, dass mein Leben genau so ist, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Was sollten andere Mamas und Papas wissen, bevor sie ein Shooting mit mir buchen?

Man braucht eigentlich keine Schuhe und keine schicken Klamotten. Man braucht auch keinen Plan. Die einzigen Dinge, die bei einem Treffen zählen, sind: Was zu futtern und zu trinken, ganz viel Liebe und jede Menge Zeit und Lust, sich so zu geben, wie man ist. Dann werden die Eltern von deiner Leichtigkeit aufgefangen und mitgetragen.

AllesBeginntMitDirKarolinRögnerNatürlicheFamilienfotografieBabyfotografieSchwangerschaftsfotografieJenaApoldaWeimarSaaleHolzlandKreisNaumburgErfurtGeraHalleLeipzig_0013.jpg

Meine Bilder berühren dich, wir sprechen dieselbe Sprache und Du hast auch Lust auf eine Session mit mir? Dann melde dich gern über mein Kontaktformular oder direkt via Mail an hallo@allesbeginntmitdir.de sowie telefonisch oder per WhatsApp oder Telegram unter 0151 65105246. Ich freue mich auf dich.